top of page

Herzlich Willkommen

Aktualisiert: 16. Jan.




Ich freue mich unglaublich, dass du auf meine Seite gestoßen bist! Schon sehr lange begleitet mich das Thema Beziehungen, Liebe und Bindung. Liebe Grüße gehen raus an meine erste Jugendliebe, die mir vorgeworfen hatte, ich möchte zu viel an der Beziehung arbeiten ;). Und nun bin ich hier, fast 15 Jahre später, und darf endlich meiner absoluten Leidenschaft nachgehen und Menschen sowie Paare dabei unterstützen, eine erfüllte Beziehung zu führen. Das Thema Beziehung ist ein sehr vielschichtiges Konstrukt und ich werde wohl niemals auslernen. Und genau das macht es für mich so unglaublich spannend. In meine Arbeit fließen nicht nur meine eigenen Erfahrungen mit ein, sondern auch das jahrelange Wälzen von Fachliteratur, meine Ausbildung als Heilpraktikerin für Psychotherapie sowie die systemische Paar- und Familientherapieausbildung. Regelmäßig treffe ich mich mit meiner Intervisionsgruppe und gehe zur Selbsterfahrung. All das mache ich aus allergrößter Überzeugung. Ich wünsche mir von Herzen, so vielen Menschen wie nur möglich dabei zu helfen, eine erfüllte Beziehung zu führen. Beziehungsarbeit bedeutet, sich von Schwarz-Weiß-Denken zu lösen und alles anzunehmen und zu leben. Ich bleibe bei meiner Arbeit so wertfrei und objektiv wie nur möglich. Es gibt so viele verschiedene Beziehungsformen und -konstellationen wie Menschen auf diesem Planeten. Keine Beziehung ist gleich, genauso wie kein Mensch gleich ist. Ich nehme dich oder euch genau so an, wie ihr seid, und arbeite ganz individuell an euren Herausforderungen. Ich glaube, was mich ganz besonders ausmacht, ist meine sympathische Art, mit der ich versuche, einen vertrauensvollen Raum zu schaffen, in dem alles gesagt werden darf und in dem Verständnis für die eigene Wahrnehmung, Gefühle und Bedürfnisse herrscht. Bei mir darf ebenso geweint wie auch gelacht werden. Gefühle sind da, um sie wahrzunehmen und vor allem anzunehmen. Dabei halte ich mich mit Tipps, Ratschlägen und Empfehlungen stark zurück, denn nur du bist der Experte für dein Leben! Und trotzdem möchte ich auch die Menschen erreichen, die sich eine 1:1-Betreuung durch mich finanziell (noch) nicht leisten können. Meine Erfahrungen, Übungen oder Tipps gebe ich deshalb auf den Social-Media-Kanälen kostenfrei weiter. Zu meinem Angebot gehören zudem Webinare, Bücher und noch vieles, was noch kommen wird. Auch wenn diese kleinen Unterstützungsangebote keine Beratung oder Therapie ersetzen können, hoffe ich dennoch, dass immer mehr Menschen lernen, wie eine gesunde Beziehung möglich ist. Ich freue mich sehr, dass du bis hier gelesen hast und hoffe, dass ich auch dich und deine Beziehung erreichen kann. Denn du bist wunderbar, so wie du bist!

Deine Katharina

15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page